Projektingenieur (m/w) Rohrleitungsplanung

MTU Friedrichshafen GmbH

Friedrichshafen

Maschinenbau

Friedrichshafen

Projektingenieur (m/w) Rohrleitungsplanung MTU Friedrichshafen GmbH Friedrichshafen Einarbeitung in die projektspezifischen Anforderungen und Spezifikationen; Unterstützung bei der Aufstellungsplanung; Erstellung von Rohrleitungsstudien / Entwicklung von alternativen Konzepten.

Dank Unserer Werte - Exzellenz Innovation Inspiration Dynamik - Und Unserer Herkunft Zählen Wir Zu Den Weltweit Führenden Anbietern In Den Bereichen Antrieb Und Energie Die Gründer Und Technikpioniere Wilhelm Und Karl Maybach Aber Auch Daimler Rolls Und Royce Inspirieren Uns Bis Heute Mit Derselben Entdeckungsfreude Und Demselben Pioniergeist Entwickeln Wir Auch Heute Zukunftsträchtige Lösungen Dazu Gehören Der 10000-kw-dieselmotor Und Das Klimafreundliche Blockheizkraftwerk Ebenso Wie Innovative Einspritzsysteme Projektingenieur (m/w) Rohrleitungsplanung Projekt- / Aufgabenbeschreibung: Einarbeitung In Die Projektspezifischen Anforderungen Und Spezifikationen Unterstützung Bei Der Aufstellungsplanung Erstellung Von Rohrleitungsstudien / Entwicklung Von Alternativen Konzepten Interpretation Von Ergebnissen Der Rohrstatischen Berechnungen Sowie Fachgerechte Umsetzung Der Daraus Resultierenden Maßnahme Erstellung Von Dokumentationen Der Berechnung Change Und Claim Management Koordination Aller Piping-aspekte Mit Internen Und Externen Projektbeteiligten Von Planung Bis Zur Inbetriebnahme Erstellung Von Rohrklassen Armaturenspezifikationen Und Materialspezifikationen Voraussetzungen: Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Im Maschinenbauwesen Verfahrenstechnik Oder Techniker Mit Mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrungen In Den Bereichen Anlagenplanung Erstellung Von Rohrklassen Und Spezifikationen Von Vorteil Kenntnisse Von Rohrstatischen Berechnungen Und Vereinfachten Nachweisen Von Vorteil Kenntnisse Der Regelwerke Kta Und Rcc-m Von Vorteil Gute Ms-office Kenntnisse Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Teamfähigkeit Selbstständigkeit Verhandlungsgeschick Belastbarkeit Und Flexibilität Bereitschaft Zur Weltweiten Reisetätigkeit Rolls-royce Power Systems Ag Das Zeichnet Uns Aus: Die Kombination Von Global Player Mit Regionaler Verankerung Das Macht Uns Besonders: Der Spielraum Für Entwicklung Unserer Mitarbeiter Das Macht Uns Einzigartig: Unser Pioniergeist Ihre Bewerbung: Ihre Aussagekräftigen Unterlagen Senden Sie Uns Bitte über Unsere Online-stellenbörse Die Ausschreibung Gilt Für Den Standort Für Eine Fachliche Vorabinformation Steht Ihnen Gerne Kerstin Petri Unter +49(0)7541-90-7888 Zur Verfügung Ihr Ansprechpartner Bei Uns: Kerstin Petri Telefon: +49(0)7541-90-7888 Telefax: +49(0)7541-90903632 Stellenkey: Rrps-1600128 Bewerben Sie Sich Bitte Online Ihr Zukünftiger Einsatzort: Gmbh Maybachplatz 88045 Wwwrrpowersystemscom Maschinenbauingenieur Verfahrenstechniker Techniker Ingenieur Konstrukteur Entwicklungsingenieur Maschinenbauingenieur Verfahrenstechniker Techniker Ingenieur Konstrukteur Entwicklungsingenieur Projektingenieur (m/w) Rohrleitungsplanung Einarbeitung In Die Projektspezifischen Anforderungen Und Spezifikationen Unterstützung Bei Der Aufstellungsplanung Erstellung Von Rohrleitungsstudien / Entwicklung Von Alternativen Konzepten Friedrichshafen Maschinenbauingenieur Verfahrenstechniker Techniker Ingenieur Konstrukteur Entwicklungsingenieur

Applikationsingenieur (m/w) Elektronik im Bereich C&I und Agriculture
   MTU Friedrichshafen GmbH (Friedrichshafen)

Sales Account Manager (m/w)
   MTU Friedrichshafen GmbH (Friedrichshafen)

Kundenbetreuer (m/w) im Bereich Motor- / Diesel Engineering
   MTU Friedrichshafen GmbH (Stuttgart)

Kundendienstmeister (m/w/d)
   Autohaus Brüggemann GmbH und Co. KG (Görden)

Personalsachbearbeiter (m/w/d)
   GVG Immobilien Service GmbH (München)

HeilerziehungspflegerIn / AltenpflegerIn / Gesundheits- und KrankenpflegerIn / Heilpädagog
   Lebenshilfe Bergisches Land (Hückeswagen)